Volltextsuche auf: https://www.kupferschmid-vs.de
Volltextsuche auf: https://www.kupferschmid-vs.de
Referenzobjekt Berliner Straße
Ablesung ohne Betreten der Wohnung per Funk

Doppel-Wohnhaus

Objektbeschreibung

Das Doppelwohnhaus wurde, nach dem Abriss des alten Gebäudes, ab 2017 neu gebaut und Mitte 2018 mit neuester Messtechnik ausgestattet.

Die insgesamt 24 Wohneinheiten werden über eine moderne Pellets-Heizung mit Wärme versorgt, welche auch die Wärmeenergie für die dezentrale Warmwassererzeugung zur Verfügung stellt. Die Warmwasser-Erzeugung erfolgt, immer wenn Bedarf vorhanden ist, in der Wohnungsübergabestation mittels eines Wärmetauschers im Durchlaufverfahren.

Geräteausstattung

Alle Wohnungen wurden mit kompakten Ultraschall-Wärmezählern mit Funkmodul zur Datenübertragung ausgestattet.

Ebenso wurden in den Wohnungsübergabestationen elektronische Kaltwasserzähler mit integriertem Funksender eingebaut, Warmwasserzähler waren aufgrund der dezentralen Warmwassererzeugung nicht erforderlich.

Einmal im Jahr werden die Zählerstände der Messgeräte, ohne Betreten der Wohnung, vom Treppenhaus aus mit einem mobilem Datenempfänger abgelesen.

Besonderheiten

Die Ablesung der Verbrauchsdaten per Funk ermöglicht eine schnelle Abrechnung da keine Nachzüglertermine gemacht werden müssen.

Zählerstände von unterjährigen Nutzerwechseln werden bei der Jahresablesung mt übertragen.

Unsere Leistungen

  • Montage der gemieteten Messgeräte
  • Jährliche Funk-Ablesung der Messgeräte
  • Jährliche Abrechnung für den Bezug von Wärme, Warm- und Kaltwasser

Installierte Messgeräte

Funk-Wärmezähler

24 Stück
Funk-Wärmezähler

Funk-Kaltwasserzähler

24 Stück
Funk-Kaltwasserzähler

Rauchwarnmelder - Standard

Rauchwarnmelder Standard

Direkt nach oben